Liebe Leser meiner Hompage,

heute möchte ich zwei Themen ansprechen. Ersteres dreht sich um meinen Alltag mit Sunny, zweiteres um ein spannendes Thema in meiner Hundeschule.

1. Werde ich mir wieder einen zweiten Hund anschaffen?

Mich haben in letzter Zeit immer mehr Kunden und Freunde gefragt, ob ich mir wieder einen zweiten Hund anschaffen werde.

In den letzten 4 Monaten habe ich viel nachgedacht und meine Erfahrungen mit Sunny nach Evitas Tod gesammelt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Sunny nicht unbedingt einen neuen Partner an seiner Seite braucht und es sehr gut mit mir alleine alles besser harmoniert.

Er wird dieses Jahr auch schon 10 Jahre und ich habe das Gefühl, dass er viel ruhiger, aufmerksamer und entspannter geworden ist. Mein „kleiner Polizist“ braucht jetzt auf keinen mehr aufpassen, denn ich kann das alleine und er orientiert sich besser an mir. Wir sind ein tolles Team!

Evita und Sunny haben sich immer gegenseitig akzeptiert. Jeder hat eine Aufgabe gehabt in unserer Gruppe, aber sie kamen auch gut alleine klar. Sunny hat ein paar Hundefreunde, die wir ab und an treffen, begegnet täglich vielen Hunden, aber sein Zuhause genießt er eben auch gern allein. Es gibt noch andere Gründe heutzutage, die ich bedenken muss und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir zu Zweit bleiben.

2. Was gibt es Neues in meiner Hundeschule?

Abschließend noch kurz zur Hundeschule mit einem spannenden Thema. Ich biete nun wieder mehrere Aktivitäten in der Hundeschule an, insbesondere die Fährtenarbeit.

Anfang der letzten Woche fand ein Info-Abend statt, damit sich meine Kunden mehr unter dieser Arbeit vorstellen können. Ich konnte alle Teilnehmer begeistern und so beginne ich mit 6 neuen Hund-Mensch-Teams und freue mich riesig auf diese wundervolle Zeit zusammen.

Ich freue mich schon jetzt total darauf, den Hunden zu ihrem Alltag einen Ausgleich zu bieten, der sowohl Ruhe, Konzentration als auch Teamarbeit vermittelt.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust? Dann kontaktiert mich bei Interesse gerne, ich freue mich riesig darüber!

Bis zum nächsten mal,
Eure Dagmar