Hallo liebe Kunden, Hundefreunde und Leser meiner Homepage,

heute feiern wir Evitas 16. Geburtstag! Ein stolzes Alter!

Seit 11 Jahren lebt sie an meiner Seite. Diese gemeinsame Zeit hat uns fest zusammen geschweißt. Unser gegenseitiges Vertrauen ist riesengroß, was sie mir täglich durch ihr Verhalten zeigt. Wir kennen uns wahrlich „in und auswendig“. Ich helfe ihr körperlich, mental und in dem ich immer für sie da bin.

Man muss auf einiges verzichten, aber so ist das halt – Verantwortung bis ans Lebensende!!!

Unsere Spaziergänge werden langsamer und kürzer, dafür öfter. Schnüffelrunden sind für sie besonders interessant. Die Nase funktioniert immer noch bestens und sie findet sehr schnell alle Leckerlis.

Einige altersbedingte Beschwerden gibt es zwar, diese haben wir aber gut im Griff.

Sie ist taub, Gelenkschmerzen sind da. Die Nieren meckern rum und mit Unverträglichkeiten beim Futter hat sie zu kämpfen. Selbst die gekochten Hühnerherzen, zur Feier des Tages, haben zum Durchfall geführt. Also gibt es keine Experimente mehr. Ihre Büchse verträgt sie gut. 

Doch für alles gibt es eine Lösung. Mit dem Nahrungsergänzungsmittel von „Waldkraft“ ist alles erträglicher geworden und ich konnte die Krankheiten etwas aufhalten.

Das Wichtigste ist und bleibt: Sie hat eine unwahrscheinlich große Lebensfreude. Manchmal kommt sie mir auf der Wiese freudestrahlend entgegen gehoppelt, dann ist für diesen Moment einfach alles perfekt. Ich genieße jede Gassirunde, beobachte sie beim Schlafen und bin so stolz auf sie – Evita ist einfach mein Seelenhund, der mich in allen Lebenssituationen begleitet hat und von dem ich das meiste gelernt habe.

Jetzt bin ich dran! Ich versuche ihr noch so viele schmerzfreie Tage zu schenken wie möglich, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.

… Es gäbe noch soviel zu erzählen, aber einiges wisst ihr ja schon über sie……

In sofern bleibt mir nur zu sagen: Prost meine Maus!

Herzlichst,
eure Dagmar